Wir haben jetzt auch im OG ein Dach über dem Kopf. Vom ersten Stein bis zum Dach kam unser Hausbau damit komplett ohne Regen aus. Jetzt muss nur noch der Klinker und die Dämmung gut vor Regen geschützt werden, um Ausblühungen auf dem schwarzen Klinker so gut es geht zu vermeiden. Unser Bauleiter hat sich mittlerweile auch bei uns gemeldet und sich dafür entschuldigt, dass er so lange nicht zu erreichen war. Er gelobt Besserung und wird sich jetzt mit hoher Priorität um die gefunden Probleme kümmern. Neben diversen Kleinigkeiten wurde z.B. eine Wand im OG falsch positioniert, Stürze über Türen Innen und Fenster Außen falsch ausgeführt und die EG-Decke wurde beim Betonieren nicht korrekt verdichtet und die Bewehrungen nicht gemäß Statik verbaut. Unser Bauleiter hat uns jedoch versichert, dass alle Mängel behoben werden. Fehler passieren auf jeder Baustelle. Wichtig ist, wie man damit umgeht. Wir sind guter Dinge, dass das Versprechen eingehalten wird (wir halten euch auf dem Laufenden) und somit haben wir jetzt wieder ein gutes Gefühl.