Und plötzlich geht alles ganz schnell. Tönjes & Meichsner hat die Erdarbeiten durchgeführt. Dabei war vor ein paar Tagen noch nicht mal die Baugenehmigung da: Als wir beim Bauamt angerufen haben, um uns nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen (denn mit fast 3 Monaten dauerte es schon verdächtig lange), sagte man uns, dass unser Bauvorhaben dort gar nicht vorliegt. Unsere Bauanzeige ist scheinbar auf dem Postweg verloren gegangen. Der Schock war groß. TM hat dann aber blitzschnell reagiert und die Bauanzeige nochmals per Boten zugestellt und das Bauamt hat wiederum alles in Rekordzeit von 2 Arbeitstagen bearbeitet. 3 Tage nach Eingang der Baugenehmigung rollte dann der Bagger aufs Grundstück. Also alles nochmal gut gegangen und es konnte ohne Verzögerung losgehen. Und jetzt sind wir stolze Besitzer eines großen Sandhaufens.

Als nächstes kommt das Fundament. Wir sind gespannt.